Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Passende Schrauben, eine Aufgabe für sich!

Zwischendurch versuche ich immer wieder mal passende Schrauben zu finden, wie gesagt eine Aufgabe für sich. Messing-Schrauben gibt´s ja in jedem Baumarkt. Ist mir aber zum Einen zu langweilig weil´s jeder hat und zum Anderen will ich welche in Kupfer-Optik. Noch dazu gäbe es bei Messing das Problem mit der Festigkeit. Mittlerweile bin ich evtl. einen Schritt weiter. Beim Verchromen wird als erstes eine Kupferschicht aufgetragen. Nimmt man die Teile also danach aus dem weiteren Prozeß raus und würde sie mit Klarlack behandeln hätte man Schrauben mit Kupferoptik. Ich hab da schon mal ein paar Preise eingeholt. Gut das ich schon gesessen hatte. 

Mittlerweile ist ein weiteres Angebot eingegangen, grad mal die Hälfte vom ersten Preis. Das könnte was werden.

Vor Weihnachten sind Schrauben, Armaturen und der Lampenring zum Verkupfern gegangen. Jetzt haben wir Mitte Januar und die Teile sollten eigentlich diese Woche kommen.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.