Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Damit meine VN nicht so einsam ist hab ich ihr ne Street Bob an die Seite gestellt. Am Freitag den 29.04.2013 hab ich sie abgeholt. Pünktlich zur Heimfahrt hat es in Strömen gegossen. Das hat es als ich meine VN damals geholt hab auch.....

...und ne Faxe Dose ist natürlich auch schon dran:

                                                                                                        

Eine Badlander - Sitzbank und eine Sissybar musste es für meine Frau sein, ich will ja nicht, dass sie mir runterfällt. Der Badlandersitz bietet nicht so gut Halt nach hinten deswegen die Sissybar 

Übern Winter habe ich natürlich die Finger nicht von der Bob lassen können. Ich habe den Luftfilter gegen einen Stage 1 getauscht und dazu gleich mit einem Dynojet-Power-Vision das Mapping angepasst. Ich hatte lange überlegt ob das nötig ist. Letztendlich habe ich mich in vielen Gesprächen davon überzeugen lassen. Ganz nebenbei kann man damit auch die Leerlaufdrehzahl anpassen, die Auspuffklappe nach eigenen Wünschen steuern und und und. Hat sich gelohnt. Die Luftfiltergrundplatte habe ich nicht in schwarz gekauft sondern mit einem Rest hitzebeständigem Lack aus der Dose selbst lackiert. Der hitzebeständige Lack kommt dem Wrinkle-Lack sehr ähnlich. Den freundlichen Skull hat meine Frau im Depot-Laden gefunden, war ursprünglich ein Schlüsselanhänger. Dem hab ich ein Loch durch die Nase gebohrt und in die Schraube vom Luftfilterdeckel ein Gewinde geschnitten. Jetzt hat er eine M3 Schraube als Nase. Die Rückseite des Anhängers habe ich plan und die Öse für den Schlüssel abgeschliffen.

Den Lenker habe ich gegen den Bonanza von Kodlin getauscht, das machte einen längeren Kupplungszug nötig, Ölwechsel natürlich auch. Also beides auch gewechselt. Die Gaszüge und Kabel musste ich nicht wechseln, die sind lang genug. Der Lenkertausch hat mit Blinkerumbau usw. knapp 2 Stunden gedauert. Also nix wildes. Ob ich jetzt noch die Spiegel tausche? Die von der 48 würden passen, könnten nach unten montiert werden und der Schriftzug würde dann nicht auf dem Kopf stehen. Das ist nämlich der Fall wenn ich die originalen nach unten tausche.

Den Primärdeckel hab ich auch getauscht, inkl. neuer Dichtung. Den Zündungsdeckel ebenfalls. Nebenbei noch ein paar kleine optische "Verbesserungen". Die Schrauben an den Fenderstruts schwarz lackiert und dabei gleich die Spacer zwischen Fender und Struts. Die sind original unlackiert und stechen in dem ganzen Schwarz furchtbar heraus.

Unter der Sitzbank habe ich den Fender mit Lackschutzfolie beklebt, genauso den Batterie und den Sicherungsdeckel. Somit kann nichts mehr dran scheuern.  

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.