Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Heute hab ich die die Gabel auseinander gebaut und die oberen Standrohrcover vorbereitet. Die Gabel soll auch  schwarz werden, die original Blinker sollen auf jeden Fall ersetzt werden. Dadurch müssen die Aussparungen in den Covern weg. Zunächst wird dazu innen ein kleines Blech eingeschweißt und dann ein passendes darauf. Die Bleche hab ich schon mal vorbereitet, bring ich heute zu einem Kollegen der mir das macht. Nachher alles sauber abschleifen und dann auch zum Pulvern oder mattschwarz Verchrohmen, das steht noch nicht ganz fest.

Rohzustand                                                nach dem Schweißen    nach dem Schleifen

An der Stelle nochmal ein dickes Danke an Gerhard fürs Schweißen! Wenn dein PC mal wieder spinnt mach ich´s wieder gut!

Die Teile sind zum Pulvern, ich habe mich für Mattschwarz entschieden. Am Wochenende ist die Custombike, mal sehen ob ich dort Lenker, Riser, Blinker, Griffe und evtl. ne Lampe finde. Die original Lampe gefällt mir aber schon, müsste halt nur auch schwarz werden und der vordere Ring und das Visier vielleicht kupfern. Allerdings hat sie auch eine riesige Kabeleinführung und weil sie ein gutes Stück höher angebracht werden soll würde man das dann wohl zu sehr sehen. Noch dazu soll ja nur noch ein Kabel für die Lampe rein. Bisher waren die Kabel aus dem Lenker alle in der Lampe verklemmt das wird geändert. Ausserdem sollen am Lenker nur noch die allernötigsten Schalter verbaut werden. Blinker, Hupe und Fernlichtschalter müssen meines Wissens am Lenker sein. Der Not-Aus wohl auch, so hat mir zumindest ein Techniker vom TÜV grad am Telefon erklärt. Ob sich das ohne Ärger umsetzen lässt werde ich sehen. Ansonsten bleiben die Schalter und werden nur farblich angepasst.

Am 30.11. waren die Teile schon wieder zurück und ich hab mich gleich an den Zusammenbau gemacht. Die Gabelholme sind wieder zusammen, frisches Öl ist auch drin. Die Gabelbrücke ist auch wieder dran. Heute noch die Holme rein und alle Halter dran und wir wären wieder ein gutes Stück weiter.

So sieht´s jetzt also aus:

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.